FAQ

Wie erhalte ich meine Billette? Wie erhalte ich meine Billette?
Gibt es einen Dresscode in den Theatern? Gibt es einen Dresscode in den Theatern?
Um welche Uhrzeit sollte ich erscheinen? Um welche Uhrzeit sollte ich erscheinen?
Was passiert wenn ich mein Billett nicht nutzen kann? Was passiert wenn ich mein Billett nicht nutzen kann?
Was bedeutet meine Billette sind ”auf Anfrage”? Was bedeutet meine Billette sind ”auf Anfrage”?
Benötige ich einen Ausweis um meine Billette abzuholen? Benötige ich einen Ausweis um meine Billette abzuholen?
Addieren Sie Buchungsgebühren? Addieren Sie Buchungsgebühren?
Ich habe eine Frage oder Beschwerde? Ich habe eine Frage oder Beschwerde?

Wie erhalte ich meine Billette?

All Ihre Billette werden als E-Tickets/Voucher an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sie müssen Ihre E-Tickets/Voucher ausdrucken und ein Exemplar zum Veranstaltungsort/Treffpunkt mitnehmen, wo Sie sie am Veranstaltungsort/Treffpunkt Ihrer Buchung vorweisen müssen. Es ist sehr wichtig, dass Sie alle Informationen auf Ihren E-Tickets/ Vouchern sorgfältig durchlesen.
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Gibt es einen Dresscode in den Theatern?

Normalerweise nicht, elegant legére Kleidung ist angebracht soweit keine anderen Vorgaben bestehen. Bitte lesen Sie Ihre Voucher/E-Tickets aufmerksam durch, da wir die Kleidervorschrift, die für Ihre Buchung gilt, anführen.
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Um welche Uhrzeit sollte ich erscheinen?

Es ist empfehlenswert zwischen 15 und 30 Minuten vorher zu erscheinen. Bitte lesen Sie Ihre Voucher /E-Tickets sorgfältig durch, wir geben die exakte Beginnzeit/Treffpunktzeit Ihrer Buchung an.
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Was passiert wenn ich mein Billett nicht nutzen kann?

Bezahlte und bestätigte Billette können generell nicht storniert, rückerstattet oder auf ein neues Datum geändert werden. Wir, der Veranstalter oder unser Agent können jedoch versuchen Ihre Billette an andere KundInnen zu weiterzuverkaufen oder eine Rückerstattung Ihrer Billette zu erreichen, wir können jedoch zu keinem Zeitpunkt versprechen, dass dies gelingt. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierungs – bzw. Wiederverkaufsgebühr an den Veranstalter, Agenten, bzw. uns fällig wird, SOLLTE es uns gelingen Ihr Billett zu stornieren oder weiterzuverkaufen.
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Was bedeutet meine Billette sind ”auf Anfrage”?

Für bestimmte Veranstaltungen, speziell wenn ein Dinner inkludiert ist, benötigen wir die Bestätigung Ihrer Buchung durch den Veranstalter oder unseres lokalen Agenten. Dies dauert meist weniger als 48 Stunden, daher sollten wir noch am selben Tag eine Antwort des Veranstalters erhalten, spätestens jedoch am nächsten Arbeitstag. Dies nennen wir "Eine Buchung auf Anfrage". Wird Ihre Reservierung durch den Veranstalter oder unseren Agenten bestätigt, werden Ihre E-Tickets/Voucher an Ihre E-Mail-Adresse gesendet und der Bezahlungsprozess wird zu Ende geführt. Kann Ihre Reservierung nicht bestätigt werden, meist weil der Event bereits ausverkauft ist, informieren wir Sie darüber per E-Mail und stornieren Ihre Buchung auf Anfrage. Wird Ihre Buchung auf Anfrage storniert und nicht bestätigt, wird auch kein Geld von Ihrer Kreditkarte abgebucht und die Bezahlung wird nicht zu Ende geführt.
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Benötige ich einen Ausweis um meine Billette abzuholen?

Normalerweise nicht, wir empfehlen jedoch ausdrücklich, dass Sie einen gültigen Lichtbildausweis mitnehmen, da Überprüfungen stattfinden können. Um sicher zu sein, nehmen Sie daher bitte Ihren gültigen Lichtbildausweis mit.
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Addieren Sie Buchungsgebühren?

Oft sind wir preiswerter als andere Ticketagenten und manchmal sogar billiger als der Veranstalter selbst. Dies rührt daher, dass wir ein europäischer Ticketagent sind und nicht vor Ort verkaufen. Rechnen Sie jedoch damit, dass eine Buchungsgebühr im Billettpreis inkludiert sein kann, von etwa 10-25%, wenn Sie ein Musical, eine Theateraufführung oder einen Opernbesuch buchen. Bei Fussballtickets rechnen Sie bitte mit einer inkludierten Buchungsgebühr zwischen 10-50% und möglicherweise auch mehr, wenn Sie ein A-Match buchen. Denken Sie jedoch daran, dass die Abendkassa oft keine Billette mehr verfügbar hat und viele Events oft im Voraus ausverkauft sind. Sie mögen also eine Buchungsgebühr bei Buchung über diese Webseite bezahlen, haben dann jedoch ein Billett bereits bevor Sie von zu Hause abreisen und müssen sich keine Sorgen machen über ausverkaufte Shows und Schwarzmarkttickets, die in der Regel um einiges teurer sind als unser Billettpreis!
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Ich habe eine Frage oder Beschwerde?

Bei Fragen oder im unwahrscheinlichen Fall einer Beschwerde, kontaktieren Sie uns bitte über ”Kontakt” auf unserer Webseite. Bitte beachten Sie, dass alle Fragen oder Beschwerden nicht später als 14 Tage (2 Wochen) nach Veranstaltungs- oder Tourdatum an uns gesendet werden müssen. Erhalten wir Ihre Fragen/Beschwerden später als 14 Tage (2 Wochen) nach Veranstaltungs- oder Tourdatum können wir nicht garantieren Ihnen auf irgendeine Art und Weise weiterhelfen zu können!
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